Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 226
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
de Grazia, Derbolav
Alias
Derbolav de Grazia

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Derbolav de Grazia ist im Jahr 3432 Patriarch einer Prospektorensippe. Das Wappen der Grazia-Sippe ist eine blau leuchtende Phantasieblume in einem schwarzen Kraterloch.

Derbolav de Grazia wurde im Jahr 3384 geboren, ist 2,01m groß, die Arme muskulös. Derbolav hat ein sommersprossiges Gesicht und eine volltönende Stimme. In Nacken ist das Haar zu einem handlangen Zopf gebunden.

Seine Eltern wurden beim Kampf gegen Piraten getötet, als Derbolav elf Jahre alt war. Ihm bleibt dieses Schicksal durch das Eingreifen der Butseh-Sippe erspart. Ein Jahr lang bleibt Derbolav de Grazia auf dem Schiff von Pray Butseh. Anschließend wird der Junge in die Obhut seines Großvaters übergeben. Mit seinem Lebensretter Pray Butseh verbindet ihn seitdem eine enge Freundschaft.

Durch den Tod seiner Eltern zerschlug sich sein Berufswunsch. Anstatt Kosmobiologe zu werden, studierte er an den besten Universitäten des Solaren Imperiums Geologie, Mineralogie und Metallurgie. Anschließend sammelte er zwei Jahrzehnte lang praktische Erfahrung auf seinen Studiengebieten.

Derbolav selbst kommandiert Anfang Mai die 80m durchmessende ROSSA OBERA. In letzter Zeit gingen die Geschäfte der Grazia-Sippe schlecht. In der Nähe des Obsunthys-Systems entdeckt die Besatzung der ROSSA OBERA ein Schiffswrack. Im Wrack stößt man auf drei Metallplatten, die keinerlei Schäden aufweisen und auf den sterbenden Pray Butseh. Dieser übergibt Derbolav die Koordinaten des Planeten Maverick.

Am 24.05.3432 tritt Derbolav die Rechte an Maverick und dem Ynkelonium an das Solare Imperium ab. Er wird mit einem Prozent an der Ynkelonium-Ausbeute beteiligt (-> PR 407)


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)